Was die Presse über uns schreibt

08.08.2020 – Artikel aus den Nürnberger Nachrichten

Gesundes_Bauen_Zeitungsartikel

30.11.2017 – Spende für Montessori Schule

 

Anstelle von Weihnachtsgeschenken an Kunden unterstützt die PassivEnergie Wohnbau in diesem Jahr die Montessori Schule Büchenbach. Die Schule, eine Grund- und Sekundarschule, die im September 2008 mit dem Schulbetrieb begann, besuchen zur Zeit 160 Schüler. Ein besonderes Projekt ist die „ Schülerfirma“, in der die Schüler eigene Tische und Hocker in modernem Design herstellen.

Mit dem Geld möchte die Schule den Kunstunterricht mit besseren Materialien flexibler gestalten. In Vertretung für die Firma PassivEnergie übergab der freischaffende Maler Peter Klawonn den Scheck an die Schulleitung. Herr Klawonn hat im Rahmen von „Kunstzusehen“ das Bild gemalt und zur Verfügung gestellt. „Kunstzusehen“ ist ein Projekt von Geschäftsführer Georg Dengel in welchem Künstler öffentlich Kunst schaffen.

21.11.2017

In schönster Lage Nürnbergs entstehen bis zu 8 Eigentumswohnungen zwischen 35 m² und 288 m². Highlights werden die ruhige Lage und die großen Balkone sein. Es enstehen ebenerdige große Garagen und Stellplätze mit einem Aufzug direkt aus dem Garagenbereich.

Die individuelle Planungsmöglichkeit durch unsere eigenen Architekten lässt ihren ganz eigenen Wohnraum entstehen. Im Augenblick können Sie noch Ihre Wunschwohnung frei wählen.

Dezember 2016

 

Wieder einmal wurde ein Auszubildender der PassivEnergie Wohnbau für besonders gute Leistungen in der Abschlussprüfung ausgezeichnet. Er ist Bayerns Bester mit einem Notendurchschnitt von 1,4

Wir gratulieren Herrn Pröschel herzlich im Namen der gesamten Belegschaft zur bestandenen Prüfung zum Immobilienkaufmann.

Artikel aus den Nürnberger Nachrichten vom 08.08.2015

zum Projekt im Rennweg

Download als PDF

Artikel aus den Nürnberger Nachrichten vom 16.11.2013

zum Projekt in der Wieselerstraße

Download als PDF